WRC Fabia Rallye gegen Fabia Rallyecross

0
661

2006_550_fabia_vergleich.jpg
Die Rallye und Rallyecross-Version des Skoda Fabia WRC hat Copilot und Journalist Peter Göbel am vergangenen Dienstag unter die Lupe genommen. Der ausführliche Vergleichstest erscheint in der kommenden Print-Ausgabe des Rallye-Magazins.

Welche Unterschiede gibt es bei den zwei ganz unterschiedlichen Ausführungen des Skoda Fabia WRC. Welches Auto hat welche Vorzüge und wie schnell sind sie.

Um diese und viele weitere Fragen zu klären, wurden beide Versionen auf dem Contidrom bei Hannover einem direkten Vergleichstest unterzogen. Mit dabei waren natürlich auch die beiden Fahrer Matthias Kahle und Rolf Volland. Die Ausnahme-Sportler tauschten bei dem ungewöhnichen Aufeinandertreffen sogar die Cockpits.  

Der ausführliche Bericht von Peter Göbel mit spektakulären Fotos von Rallyefotograf Daniel Roeseler wird in der nächsten gedruckten Ausgabe des Rallye-Magazins erscheinen. Das Heft Nummer 04/2006 erscheint am 24. April, Abonnenten dürften die druckfischen Exemplare bereits einen Tag früher in der Hand halten.


Foto: Daniel Roeseler