Zwei exklusive Oldtimer-Trainings zum Saisonfinale

Zwei exklusive Oldtimer-Trainings zum Saisonfinale

In der vergangenen Woche rückte Plusrallye gleich zweimal zu einem exklusiven Oldtimer-Rallyetraining aus. Der erste Kurs fand für die „ZeitenMobile Klassische Fahrzeuge“ statt, das zweite Training in Prag für Journalisten, die Skoda Auto Tschechien dazu eingeladen hatte.

ZeitenMobile Chef Volkmar Kruspig ließ sich von Wind und Wetter nicht abschrecken: „Wir fahren mit den Oldtimern auch im kalten November“, so seine Ansage an Freunde, Bekannte und Kunden seiner Firma ZeitenMobile. Zusammen mit Schweizer Freunden formulierte man die Einladung – mit großem Erfolg. Gleich ein dutzend Old- und Youngtimer-Fahrzeuge kamen zum ZF-Testgelände nach Friedrichshafen, dass Plusrallye extra für diesen Zweck angemietet hatte.

Neben Schlauch- und Lichtschranken-Prüfungen nutzten die Probanden jede Gelegenheit, um mit Matthias Kahle und Peter Göbel ein paar Extra-Runden auf dem Gelände zu drehen. Schließlich ging es darum, bei der nächsten Rallye weniger Fehler und mehr Pokale zu machen. Passend gestaltete sich auch die Mittagspause. Nach einer kurzen Roadbook-Etappe kehrte man beim Dornier-Museum ein, inklusive Führung von Direktor Berthold Porath durch die imposante Ausstellung.

550_zeitenmobile.gif

Für das zweite Oldtimer-Training reiste die Plusrallye-Mannschaft dann nach Prag. Am dortigen Messegelände hatte Skoda Auto zu einem Oldtimer Saisonabschluss geladen, diesmal waren es Motor-Journalisten aus der Tschechei, die sich per Stoppuhr über die aufgebauten Parcours manövrierten. Die exakte Fahrt wurde auch hier 1/100-Sekunden exakt per Großdisplay angezeigt, entsprechend engagiert drehten die Auto-Enthusiasten ihre Runden durch die aufgebauten Gleichmäßigkeits-Prüfungen.

Weitere Links:
> Zeitenmobile
> Fotoshow Oldtimer-Training Zeitenmobile
> Fotoshow Oldtimer-Training Skoda Auto in der CZ
Foto: Stefan Hohenberger, Peter Göbel



Peter Göbel Deutscher Rallyemeister 2002, 2004, 2005, 2006, 2010 - Agentur plusrallye: Oldtimer | Rallye | Events