Oldtimer-Rallyetraining f

Oldtimer-Rallyetraining f

2008_550_training_vwn.jpg
Neben zahlreichen PKW-Herstellern schreibt nun auch VW-Nutzfahrzeuge das Thema Oldtimer groß. Zur Vorbereitung auf kommende Rallyes schickt Plusrallye auf dem Contidrom in Hannover einige Vorstände und Geschäftsführer per Stoppuhr ins Rennen um die 1/100 Sekunde.

Sehenswert war das Training bereits wegen der bunten Fahrzeugpalette, die Volkswagen Nutzfahrzeuge aus Hannover mit zum Contidrom gebracht hatte. Die Teilnehmer wechselten sich auf den diversen Modellen der Baureihen T1, T2 und T3 pausenlos ab und bekam so ein gutes Gefühl beim Durchfahren der Ziele in Form von Druckschläuchen oder Lichtschranken.

Das Highlight des Fuhrparks war ein T1 Feuerwehr-Wagen, der erst wenige Wochen vorher seinen Dienst bei der freiwilligen Feuerwehr in Wietze beenden durfte, nachdem er gegen ein neueres Modell getauscht wurde. Daneben ließ ein hellblauer Samba-Bus die Vergangenheit noch einmal revue passieren.


Foto: Peter Göbel



Peter Göbel Deutscher Rallyemeister 2002, 2004, 2005, 2006, 2010 - Agentur plusrallye: Oldtimer | Rallye | Events