Stadtfest Korb mit Fabia WRC und Dakar Truck

Stadtfest Korb mit Fabia WRC und Dakar Truck

2006_550_dakar_korb_vor.jpg
Am kommenden Sonntag, 7. Mai, bietet der Heimatort von Copilot Peter Göbel zwei Motorsport-Highlights. Neben Matthias Kahle und dem Fabia WRC wird auch ein Race-Truck der Rallye Dakar in Korb anwesend sein – inklusive Mitfahrgelegenheit.

Anlass für den Auftritt der beiden Rallye-Fahrzeuge ist der "Tag der offenen Tür" der Stadt Korb. "Nach meinen Rallye-Erfolgen und dem Einsatz bei der Dakar hat mich der Bürgermeister von Korb angerufen, um zu gratulieren. Wenig später entstand die Idee, beide Autos nach Korb zu bringen", sagt Peter Göbel, der sich während der Veranstaltung auch um die komplette Organistaion kümmern wird.

Am Sonntag, den 07. Mai 2006, ist es nun soweit. Ab 11 Uhr werden beide Rallye-Fahrzeuge an der "Alten Kelter" in Korb ausgestellt. Weil es aber nicht nur eine statische Präsentation sein soll, werden unter den anwesenden Zuschauern und Fans Mitfahrgelegenheiten verlost, die noch am selben Tag durchgeführt werden.

Während der Dakar-Truck des Teams KTM-Racing mit Fahrer Echter (Platz 8 bei der Dakar 2006 mit Co Peter Göbel) zwischen 11 und 16 Uhr mit den Gewinnern eine Runde im Einzugsgebiet von Korb bei Stuttgart dreht, wird Matthias Kahle im Skoda Fabia nach dem Fest um 16 Uhr loslegen und den Mitfahrern Technik und Fahrkönnen zeigen. Unter anderem soll natürlich auch Bürgermeister Müller für ein paar schnelle Runden in den benachbarten Weinbergen im Beifahrersitz angeschnallt werden. Darüber hinaus sind auch Journalisten herzlich eingeladen, um sich im Skoda Fabia WRC einen Eindruck zu verschaffen.

Aber auch Fans dürfen sich über die ein oder andere Mitfahrgelegenheit freuen. Das Rallye-Magazin wird über Plusrallye als Medienpartner im Internet eine Mitfahrt verlosen. Außerdem wird die Filmagentur Track 24 von der Veranstaltung ein kurzes Video machen. Selbstverständlich werden auch vor Ort weitere Gewinner per Losverfahren ermittelt.

Fans, die eine Mitfahrgelegenheit beim sechsfachen Deutschen Meister Matthias Kahle gewinnen wollen, schreiben bitte eine E-Mail mit ihren Kontaktdaten (Adresse, Alter und Telefon) und dem Stichwort "Codrive in Korb" an info/at/plusrallye.com. Selbstverständlich kann der Gewinn nur am 07. Mai 2006 während des "Tags der offenen Tür" eingelöst werden. Teilnehmer unter 18 Jahren benötigen zudem eine Enthaftungserklärung der Eltern.


Foto: Peter Göbel 

 

 



Peter Göbel Deutscher Rallyemeister 2002, 2004, 2005, 2006, 2010 - Agentur plusrallye: Oldtimer | Rallye | Events